Landwehrapotheke-hamburg

Unsere Apotheke jetzt auf dem iPhone und auf dem Android

Mit der Off-line-Apotheken-App können Kunden ihre Reservierungen direkt auf ihrem Handy verwalten und schnell und einfach Notdienstapotheken in der Umgebung finden.

Hier gibt es die kostenlose App “Apotheke vor Ort”

Probieren Sie die App doch mal aus! Sie bekommen sie kostenfrei im App Store und bei Google Play. Beim Starten der Anwendung geben Sie zunächst Ihre Stamm-Apotheke ein. Haben Sie die gewünschte Apotheke gefunden, die diesen Kunden-Service anbietet, steht der direkte Draht zu ihr.

Krankheits-Ratgeber von A bis Z

Leicht verständliche Ratgeber zu mehr als 400 Krankheiten: Alles zu Ursachen, Symptomen, Diagnose und Therapie. Alphabetisch sortiert von A wie Allergie bis Z wie Zyste

Wie kommt es zu einem Schlaganfall? Welche Ursachen hat Asthma? Hier finden Sie zuverlässige und leicht verständliche Informationen zu vielen Hundert Krankheiten und Symptomen: Erfahren Sie mehr über Auslöser und Risikofaktoren sowie Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. Dazu erhalten Sie Tipps zur Vorbeugung. Die Texte können den Arztbesuch nicht ersetzen, aber bei der Vorbereitung helfen.

Krankheiten nach Themen und Organen geordnet:

• Augen
  • Sexuell übertragbare Krankheiten
  • Zähne

Diagnostik & Therapien

Erfahren Sie mehr über medizinische Diagnose- und Therapiemethoden, behalten Sie den Überblick über Laborwerte und lesen Sie, wie die alternative Medizin helfen kann
Ärztin Stethoskop

Diagnose-Verfahren

EKG, CT, MRT: Was verbirgt sich hinter solchen Kürzeln? medizinische Untersuchungen einfach erklärt – von Röntgen bis Herzkatheter »

Therapien von A bis Z

Von Chemotherapie über Logopädie bis Akupunktur: Wichtige Behandlungsverfahren im Überblick »

Laborwerte